Präsentation eines neuen Recycling-Branding für eine stärkere Kreislaufwirtschaft

von Hubert Hunscheidt

Aperam und ELG haben das neue Branding ihrer Recycling-Aktivitäten vorgestellt und unterstreichen damit ihre führende Rolle in der Kreislaufwirtschaft. Im Mittelpunkt steht die Einführung des Logos der Aperam Recycling Division neben dem etablierten ELG-Logo – ein sichtbares Zeichen für die strategische Verzahnung beider Marken. ELG, weltweit führend im Recycling von Edelstahl, Superlegierungen und Titan, ist seit 2021 integraler Bestandteil von Aperam und trägt maßgeblich dazu bei, die Vision eines abfallfreien Unternehmens Realität werden zu lassen.

Der Geschäftsbereich Aperam Recycling, bestehend aus ELG und Recyco, fokussiert sich auf die Rückführung hochwertiger Sekundärrohstoffe in den Materialkreislauf. Die neue Markenidentität stärkt die gemeinsame Position als Innovationsführer für kreislauffähige, unendlich wiederverwertbare Materialien – ein zentrales Element der Wachstumsstrategie von Aperam.

„Diese visuelle Angleichung markiert ein wichtiges Kapitel in unserer Integration mit Aperam“, erklärt Jan Hofmann, Geschäftsführer von ELG und Leiter der Recycling and Renewables-Division. „Sie zeigt unseren gemeinsamen Anspruch, mit nachhaltigen Lösungen echten Mehrwert für unsere Kunden und die Umwelt zu schaffen.“

Das neue Logo wird schrittweise an allen ELG-Standorten weltweit eingeführt und reflektiert den kontinuierlichen Wandel hin zu einem geschlossenen, zukunftsorientierten Produktionsmodell.

Quelle: ELG GmbH / Foto: Fotolia

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