Outokumpu-Präsident und CEO Roeland Baan tritt zurück

von Hubert Hunscheidt

Roeland Baan wird als CEO des Unternehmens bis zum 15. Mai 2020 tätig sein. Der Verwaltungsrat erwartet, dass er weit vor dem Ausscheiden von Herrn Baan eine Entscheidung über dessen Nachfolge treffen wird.

"Unter Roelands Führung hat Outokumpu einen bedeutenden Wandel durchlaufen, der zu einer verbesserten Produktivität und Effizienz sowie einer stärkeren Marktposition geführt hat", sagt Kari Jordan, Vorsitzender des Vorstands. "Im Namen des gesamten Verwaltungsrates möchte ich Roeland herzlich für sein Engagement und seine professionelle Führung danken, die für den Turnaround von Outokumpu entscheidend waren".

"Es war eine große Ehre, Outokumpu in den vergangenen vier Jahren zu leiten", sagt Roeland Baan. "Ich habe die Arbeit sehr genossen. Ich bin sehr stolz auf das, was das gesamte Outokumpu-Team seit meinem Beitritt im Jahr 2016 erreicht hat. Heute ist Outokumpu der führende Marktakteur mit einer gesunden Bilanz, der besten operativen Effizienz und einer überragenden Kundenorientierung. Wir sind zu einem einheitlicheren Unternehmen mit gemeinsamen Werten und einer starken Leitkultur geworden, die kontinuierlich nach Verbesserungen strebt".

Quelle: Outokumpu OY / Vorschaufoto: ISSF

Zurück