Oryx Stainless setzt Einmarkenstrategie um

von Alexander Kirschbaum

„Es ist konsequent, dass wir im Zuge der weiteren Internationalisierung und zunehmenden Vernetzung unseres Geschäfts auf eine Einmarkenstrategie umstellen. Der Name Oryx Stainless, den wir mit Blick auf die weitere Expansion als Dachmarke bereits 2008 einführten, verfügt in unseren Märkten und unserer Branche über einen hohen positiven Bekanntheitsgrad, den wir künftig noch effektiver nutzen wollen“, so Tobias Kämmer, Vorstandsvorsitzender der Oryx Stainless Holding BV.

Die alte Marke „KMR Stainless“ war 1997 eingeführt worden und beinhaltete noch Namensbestandteile des damaligen Eigentümers. Damals war das Unternehmen, das vor 25 Jahren in Berlin und Düsseldorf gegründet wurde, noch ausschließlich in Deutschland aktiv. Heute zählt das Unternehmen mit Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Malaysia und Thailand zu den führenden Unternehmen der weltweiten Edelstahlschrotthandelsindustrie.

Quelle: Oryx Stainless

Zurück