Optimierung der Antriebs- und Automatisierungstechnik

von Alfons Woelfing

Durch die Optimierung wurde die Produktionskapazität deutlich erhöht, sodass es nun möglich ist, Kaltband an eine zusätzliche Bandverzinkungsanlage im Werk Suncheon zu liefern. Der Sanierung gingen eine detaillierte Schwachstellenanalyse der Gesamtanlage und die Entwicklung eines gezielten Sanierungskonzeptes voraus. Dies erhöhte das Produktionspotenzial der bestehenden Linien und minimierte die Investitionen in neue Anlagen.
 
Das Tandem-Kaltwalzwerk am Hyundai-Standort Dangjin verfügt nun über eine Kapazität von rund 1,8 Millionen Tonnen pro Jahr. Sie verarbeitet Kaltband in Breiten von 600 bis 1.800 Millimetern. Die Eingangsdicken können zwischen 1,2 und 6 Millimeter und zwischen 0,25 und 3 Millimeter auf der Ausgangsseite variieren. Die maximale Bandgeschwindigkeit beträgt 1.400 Meter pro Minute. Die Anlage besteht aus vier Achtergerüsten und einem Sechserwalzgerüst.
 
Quelle und Foto: Primetals Technologies

Zurück