Onlineportal für vereinfachte Auftragsabwicklung

von Alfons Woelfing

Die Digitalisierung von Geschäftsvorgängen schreitet weiter voran. Viele Unternehmen nutzen heute bereits die Möglichkeiten, die rff mit den IT-Services bieten. Insbesondere mit dem Onlineportal „Mein rff“ stehen den Kunden vielfältige Funktionen zur Verfügung, die ihnen die Auftragsabwicklung einfacher machen.

Mit der grundlegenden Neugestaltung des Onlineportals „Mein rff“ wurde neben dem Design auch die Bedienbarkeit verbessert. Die moderne Kacheloptik sorgt für mehr Übersicht und Komfort. Die Freischaltung der einzelnen Funktionen erfolgt nach den individuellen Anforderungen der Kunden. Dadurch bleibt das Portal übersichtlich und wird nicht durch zusätzliche Inhalte überfrachtet.

Die neuen Funktionen tragen dazu bei, dass die Abwicklung der Geschäftsvorgänge deutlich einfacher und komfortabler wird. So können die Anwender ihre Artikel, für die im Vorfeld eine Preisvereinbarung getroffen wurde, bequem und jederzeit über das Portal bestellen. Auch die Verwaltung von Rahmenaufträgen wird einfacher. Neue Abrufe sind schnell per Mausklick erledigt. Die praktische Verwaltung der Restmengen sorgt für eine bestmögliche Planungssicherheit bei der Disposition der Artikel. Als spezielles Feature können Kunden, die ein Konsignationslager mit rff unterhalten, die Entnahme und Abrechnung der Artikel über das Portal erledigen.

Weitere Funktionen, wie die elektronische Verwaltung von Belegen und Dokumenten, eine umfangreiche Mediathek sowie der Zugriff auf Atteste sorgen für ein vielfältiges Onlineangebot. „Die Resonanz der Kunden auf unseren IT-Service ist positiv. Insbesondere die neuen Funktionen im Onlineportal werden gut angenommen, weil sie die Verwaltung und Abwicklung der Aufträge noch einfacher und komfortabler machen. Viele Einkäufer fragen heute gezielt nach sinnvollen IT-Lösungen und täglich werden es mehr“ so Geschäftsführer Michael Allexi.

Quelle und Foto: rff Rohr Flansch Fitting Handels GmbH

Zurück