Nordwest Handel AG wird Top Employer 2020

In einem sechsstufigen Zertifizierungsprozess wurde eine Vielzahl von Themenfeldern untersucht und bewertet. Dazu gehörten die Bereiche Talentstrategie und Talentakquise, Personalplanung und Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits sowie Unternehmenskultur. Das Institut legte ein besonderes Augenmerk auf die Maßnahmen und deren Kommunikation, die innerhalb des Unternehmens in den einzelnen Bereichen umgesetzt werden. Insbesondere wurde auf das Vorleben derer durch die Führungskräfte geachtet.
 
Unternehmenskultur und Arbeitgebermarke „Wir haben uns gezielt dem Zertifizierungsprozess gestellt, um zu erfahren, wo wir mit unseren bisherigen Maßnahmen stehen. In der jüngeren Vergangenheit sind bei Nordwest viele verschiedene Prozesse angestoßen worden, um das Zusammenspiel mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen noch weiter zu verbessern. Auch Unternehmenskultur und Arbeitgebermarke fließen dabei mit ein. Es war uns wichtig, diese Prozesse erstmals unabhängig überprüfen zu lassen. Dass Top Employer unsere Arbeit wertschätzt und uns ausgezeichnet hat, macht uns sehr stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freuen sich die Nordwest-Vorstände Andreas Ridder und Jörg Simon.
 
Auch die Ausbildung ist ausgezeichnet
 
Nach bereits sieben Auszeichnungen als „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“, verliehen durch die Ertragswerkstatt GmbH, sowie einer weiteren Platzierung in den Top 100 Ausbildungsbetrieben in Deutschland, ausgerufen von Focus Money, erhält Nordwest nun zum ersten Mal das Siegel Top Employer, das jährlich auf internationaler Ebene verliehen wird.
 
Quelle und Foto: Nordwest Handel AG

Zurück