Neues Vertriebsbüro im Herzen der Stahlbranche

von Hubert Hunscheidt

Auch im Jahr 2022 bricht der Wachstumserfolg der Firma tempLED GmbH nicht ab. Wie bereits letztes Jahr, sind auch für 2022 diverse Standorterweiterungen geplant und die erste wurde direkt zu Beginn des Jahres umgesetzt: Mit einem Vertriebsbüro am Duisburger Hafen, also quasi im Epizentrum der Stahlbranche, dehnt der LED-Hersteller seine Reichweite weiter aus. Dabei wurde der Standort im Herzen des Ruhrpotts nicht zufällig gewählt: Mit der Wahl will der LED-Leuchtenhersteller seine primäre Kundengruppe, Firmen aus der Stahlbranche, noch gezielter erreichen.

Mehr Raum für mehr Licht

In der Firma tempLED herrscht emsiges Treiben. Während die Produktion auf Hochtouren läuft und den Umsatz immer weiter steigert, werden die Bedingung dafür hinter den Kulissen angepasst. So hat der Standort Kiefersfelden jetzt noch ein weiteres Büro, in dem die technische Abteilung an den Leuchten tüftelt und eine zweite Produktionsstätte soll im Süden Bayerns die Herstellung der LED-Leuchten übernehmen. Auch für das Vertriebsgebiet Schweiz ist eine feste Adresse geplant und auf dem europäischen Markt konnte sich das Unternehmen durch die Gewinnung neuer Partnerschaften noch breiter aufstellen.

Verlässlich vor Ort

Ein ganz besonderes Highlight wird die Eröffnung des neuen Standortes im Duisburger Hafen. Im Herzen der Stahlbranche, und somit ganz nah an den Kunden, wird das Büro im Frühjahr seine Türen für alle Interessierten öffnen. Dabei können nicht nur die Räumlichkeiten besichtigt werden, sondern vor allem die Exponate der LED-Leuchten, die für vielfältige Anwendungen geeignet sind. Die Vertriebskollegen werden natürlich vor Ort sein und alle offenen Fragen rund um das Thema „Welche Leuchte unterstützt meinen Workflow optimal?“ beantworten können. Die individuellen Bedingungen, wie extreme Hitze, schwindelerregende Höhen oder spezielle Ausleuchtung von Arbeitsplätzen sind für die tempLED ein „Heimspiel“ und die Lösungen werden für den Kunden flexibel, spezialisiert und optimal angepasst. Mit dem Vertriebsbüro West ist der LED-Hersteller für seine wichtigsten Kunden aus der Stahlbranche direkt vor Ort und findet für jede individuelle Herausforderung eine Lösung.

Über die tempLED GmbH

Die Firma tempLED, mit Hauptsitz in Kiefersfelden, wurde 2016 gegründet. Ein junges, motiviertes Team entwickelt, produziert und vertreibt seit fünf Jahren hochwertige und nachhaltige LED-Beleuchtungssysteme für Kunden aus dem Industriebereich. Innovation und Entwicklung stehen dabei immer an erster Stelle. Kernkompetenzen der tempLED sind technisches Know-How im Bereich der Beleuchtung unter hohen Anforderungen, wie bspw. der Hochtemperaturbereich, und der Top-Kundenservice. Von der Analyse beim Kunden vor Ort, bis zur Lichtplanung und Umsetzung – Projekte werden an die individuellen Ansprüche und Bedarfe der Kunden angepasst. Das stark wachsende Unternehmen vertreibt die LED-Industriebeleuchtung direkt an Kunden aus der DACH-Region als auch über international agierende Partner und Zwischenhändler.

Quelle und Foto: tempLED GmbH

Zurück