Neues Spannkonzept für mehr Rohre

von Alexander Kirschbaum

RSA cutting systems stellt auf der Tube & Wire auf 250 Quadratmetern seine Lösungen vor (Halle 6, Stand D 25). „Highlight des RSA-Messeauftritts ist das stark verbesserte Sägezentrum RASACUT MXS. Neben weiteren Fortentwicklungen glänzt es durch ein neues Spannkonzept, mit dem es nun vier statt bisher drei Rohren gleichzeitig verarbeiten kann", so RSA-Geschäftsführer Thomas Berg. "Das Sägezentrum RASACUT SH-150-2 wird unter anderem durch ein neues vollautomatisches Zufuhr- und Einstellsystem zur noch bedienerfreundlicheren, schnelleren und vielfältiger einsetzbaren Universalsäge.“

Außerdem zeigt RSA verschiedene innovative Maschinen und Lösungen für das Sägen und Entgraten im Live-Betrieb und ist auch auf dem Stand des Tube Innovation Network (Halle 6, Stand E 22) präsent. Dort können die Besucher mittels eines Touch-3D-Modells alle Partner und Lösungen dieses Netzwerks selbst erkunden, das die gesamte Prozesskette der Rohrherstellung und -verarbeitung abdeckt.

Quelle: RSA cutting systems  Bildtext: RSA MXS mit neuem Spannkonzept (Foto: RSA)

Zurück