Neues Mitglied in der Geschäftsführung der TCC

von Alfons Woelfing

Zum Jahresbeginn ist Gabi Wilwers in die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe The Coatinc Company Holding (TCC), Siegen/Kreuztal, eingetreten und hat die Verantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Controlling, IT und Einkauf übernommen. Durch ein weiteres Mitglied strukturiert das Unternehmen somit seine Führungsspitze neu und setzt gleichzeitig neue Impulse. Gabi Wilwers unterstützt ihre Geschäftsführerkollegen Paul Niederstein und Philippe Dupont, die neben den Geschäftsbereichsleitungen vor Ort die Werke in Deutschland, Belgien und den Niederlanden führen.
 
Die Laufbahn der Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin innerhalb der TCC-Gruppe begann bereits im Januar 2018 in der Zentralverwaltung in den Bereichen Finanzen, IT und Einkauf. Die 47-jährige bringt langjährige Erfahrung aus der freien Wirtschaft mit, wo sie auch erfolgreich als Finanz-Expertin und Beraterin tätig war.
 
„Die Weiterentwicklung des international aufgestellten Familienunternehmens mit einer der modernsten Feuerverzinkungsanlagen ist eine spannende Aufgabe, der ich mich gerne stelle", sagt Gabi Wilwers, die sich damit in einem stark von Männern dominierten Arbeitsbereich behaupten muss. Weibliche Unterstützung erhält sie dabei auch von ihren Kolleginnen aus dem Führungskreis, dem nun bereits fünf Frauen angehören, was in der Verzinkungsbranche seinesgleichen sucht und eine Besonderheit darstellt.
 
„Wir heißen Frau Wilwers in der Geschäftsführung herzlich willkommen und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer zukünftigen Aufgabe", ergänzt Paul Niederstein, Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung der TCC.

Quelle und Vorschaufoto: The Coatinc Company Holding GmbH

Zurück