Neuer Vorstand der VDMA Arbeitsgemeinschaft Laser und Lasersysteme

von Hubert Hunscheidt

Neuer Vorstandsvorsitzender der AG ist Dr. Christian Schmitz, Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Geschäftsbereichs Lasertechnik der TRUMPF SE + Co. KG. Zu seinem Stellvertreter wurde Dr. Christoph Ullmann, Geschäfts führer LASERLINE GmbH, gewählt.

Der neugewählte Vorstand setz t sich wie folgt zusammen:

Nikolas Meyer
Business Unit Leiter - Vertrieb und Applikation EMAG LaserTec GmbH
Dr. Stefan Ruppik
Geschäftsführer COHERENT–ROFIN-SINAR Laser GmbH
Dr. Christian Schmitz
Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Geschäftsbereichs Lasertechnik
TRUMPF SE + Co. KG
Dr. Christoph Ullmann
Geschäftsführer LASERLINE GmbH

Darüber hinaus wurde von den Mitgliedern eine neue Satzung verabschiedet, die es Zulieferern von Komponenten mit direktem Bezug zur Endanwendung, Laserherstellern und Systemintegratoren sowie Forschungsinstituten und Universitäten ermöglicht, Mitglied derArbeitsgemeinschaft zu werden.

Auch innerhalb der Geschäftsstelle im VDMA gibt es eine Neuerung: Nach einer Vakanz übernimmt Dr. Sven Breitung die Geschäftsführung der AG Laser. Dr. Breitung ist seit 2009 im VDMA tätig und war dort zunächst im Bereich Organische und Gedruckte Elektronik und später im Fachverband Druck- und Papiertechnik unter anderem für Forschung, Messen und OPC UA verantwortlich.

Quelle und Foto: VDMA e.V. Arbeitsgemeinschaft Laser und Lasersysteme für die Materialbearbeitung

Zurück