Neuer CEO für Tata Steel UK

von Dagmar Dieterle

Herr Bimlendra Jha wird in seiner neuen Funtkion als CEO von Tata Steel UK direkt an Hans Fischer berichten, den Chief Executive Officer von Tata Steel Europe. Jha war bisher Executive Chairman der Langstahlsparte von Tata Steel Europe und hat erfolgreich deren Verkaufsprozess geleitet, der zur Unterzeichnung der Vereinbarung mit Greybull Capital vom 11. April geführt hatte.

Zur Unterstützung des weiteren Verkaufsprozesses von Tata Steel UK hat Tata Steel Europe die Standard Chartered Bank als zusätzlichen Berater mit an Bord geholt. Ziel ist es, eine möglichst große Zahl interessierter Käufer zu erreichen, vor allem aus Asien und Fernost. Standard Chartered arbeitet im Team mit den Spezialisten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, deren Mandat am 11. April verkündet worden war.

Schon 190 Investoren angesprochen

Innerhalb der vergangenen Woche haben die Beraterteams einen ersten Sondierungsprozess gestartet und 190 mögliche Investoren aus aller Welt angesprochen, die sowohl dem strategischen Lager wie auch der Gruppe der Finanzinvestoren zuzurechnen sind. Weitere Informationen dazu sollen im Laufe der Woche folgen, wenn die ersten Vertraulichkeitserklärungen unterschrieben worden sind.

Quelle: Tata Steel Europe; Bild: Der neue CEO von Tata Steel UK, Bimlendra Jha (Foto: Tata Steel Europe)

Zurück