Autor: von Hubert Hunscheidt

25.06.2020

Neue Webseite mit Fokus auf das Benutzererlebnis

Für ein international ausgerichtetes Unternehmen wie die Böllinghaus Steel GmbH ist es heute sehr wichtig, Partner und Kunden über vielfältige Kommunikationswege zu erreichen

Böllinghaus Steel, Produzent von Edelstahlprofilen, präsentiert seine Webseite in weiteren Sprachen. WWW.BOELLINGHAUS.DE ist nun neben Deutsch und Englisch auch auf Portugiesisch und Italienisch abrufbar.

„Wir freuen uns sehr über den Start unserer neuen mehrsprachigen Webseite. Aufgrund unseres Produktionsstandortes in Portugal fühlen wir uns mit der Region eng verbunden, sodass eine portugiesische Version der nächste logische Schritt war“, erklärt Nina Härtel, CEO und Marketingverantwortliche der Böllinghaus Steel GmbH.

"Wir haben nun ein hervorragendes Vertriebs- und Kommunikations-Instrument konzipiert, um neue und bestehende Kunden anzusprechen und ein verbessertes Benutzererlebnis zu schaffen. Für ein international ausgerichtetes Unternehmen wie die Böllinghaus Steel GmbH ist es heute sehr wichtig, Partner und Kunden über vielfältige Kommunikationswege zu erreichen“, sagt Nina Härtel.


Neu geschaffene Funktionen und ein benutzerfreundliches Design lassen die neue Webseite zeitgemäßer und übersichtlicher wirken. Die Konzeption erfolgte mit Fokus auf das Benutzererlebnis.

Über Böllinghaus Steel

Böllinghaus Steel zählt zu den führenden Herstellern von Edelstahl Langprodukten und kann auf über 130 Jahre Erfahrung in der Stahlindustrie zurückblicken.
Die Edelstahlspezialisten bieten Langprodukte für die Chemie-, Energie-, Luftfahrt-, Lebensmittel-, Medizin-, und Schiffstechnik. Das Portfolio umfasst warmgewalzte und kaltgezogene Edelstahlprofile sowie Titan und Nickellegierungen.

Quelle und Foto: Böllinghaus Steel GmbH