Neue Produktionsstätte für noch mehr Service

von Hubert Hunscheidt

Nachdem 247TailorSteel als führender Hersteller maßgeschnittener Metallbleche, Rohre und Kantteile im November 2019 mit dem Bau der neuen Produktionsstätte in Hilden bei Düsseldorf begonnen hatte, steht nun die Produktion an. In den vergangenen Wochen wurden noch Laser und Abkantbänke installiert, Büros geweißelt und so manches "i-Tüpfelchen" gesetzt. Die neuen Mitarbeiter haben monatelange Schulungen im Stammsitz des Unternehmens in Varsseveld hinter sich, um den gewohnten 247TailorSteel Qualitätsstandard sicherzustellen.

Und nun geht es los mit der Produktion, um für die Kunden zu schneiden und zu kanten. Die neue Betriebsstätte in Hilden trägt dazu bei, die Wachstumsziele zu erreichen und vor allem dem deutschen Kunden einen noch besseren Service zu bieten.

Mit der neuen Produktionsstätte wächst der Maschinenpark auf 37 Laserschneidmaschinen und 20 Abkantkpressen auf einer Gesamtproduktionsfläche von 36.000 m². Hilden wird zunächst mit drei Laserschneidmaschinen, zwei Abkantbänken und einer Maschine für die Kantenverrundung ausgestattet.

Dank des eigenen Maschinenparks auf Hightech-Niveau und des Sophia®-Portals können die Kunden des Unternehmens ihre Bestellungen an 24 Stunden am Tag und sieben Tagen in der Woche online aufgeben. Innerhalb einer Minute erhalten Sie sodann ein verbindliches Angebot und die bestellte Ware innerhalb von 48 Stunden.

Pionier mit starken Wachstumsambitionen

247TailorSteel ist seit seiner Gründung im Jahr 2007 einer der Pioniere am Markt und kann auf eine treue Stammkundschaft zurückblicken. Durch die Zusammenarbeit mit Parcom Capital ist das Unternehmen auf eine weitere internationale Expansion ausgerichtet, die zum Ziel hat, Kunden in einem Radius von 200 Kilometern zu bedienen.  So ist auch die Produktionsstätte in Hilden ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg. Zum Start werden 35 neue Arbeitsplätze geschaffen, wobei man aber mittelfristig mit 130 Beschäftigten rechnet.

Quelle und Foto: 247TailorSteel

Zurück