Neu geschaffene Position: Head of Business Development Europe

von Hubert Hunscheidt

Tim Milde übernimmt bei Klöckner &]Co die neu geschaffene Position Head of Business Development Europe. Er berichtet in dieser Funktion an das Board der Gesellschaft und wird den Ausbau des Geschäftes auf der Einkaufs- und Vertriebsseite sowie die Koordination der Global Accounts mit den Klöckner US-Gesellschaften verantworten. Ferner leitet er das strategische Nachhaltigkeits- und Grünstahl-Projekt der Gruppe weltweit.

Tim Milde hat in den letzten 10 Jahren die Digitalisierung in der Chemie- und Stahlindustrie maßgeblich mitverantwortet. U.a. leitete er das Innovation Hub von Klöckner & Co und baute bei der LANXESS AG deren Plattform-Venture Chemondis auf. Zuvor war Milde viele Jahre in operativen Führungspositionen in der Stahl- und Metallindustrie tätig.

Quelle und Foto: Klöckner & Co.

Zurück