Messen in China nehmen Fahrt auf

Frankfurt/M. - Die Messe Frankfurt ist in China bereits wieder mit Messeveranstaltungen am Start und verzeichnet dort Optimismus, Geschäftstüchtigkeit sowie beeindruckende Aussteller- und Besucherzahlen. Im technischen Bereich findet aktuell in Guangzhou die SPS – Industrial Automation Fair Guangzhou (SIAF) sowie die Asiamold mit mehr als 650 Ausstellern statt. Die SIAF Guangzhou ist die wichtigste Drehscheibe für intelligente industrielle Automatisierungslösungen in Südchina, die Asiamold zeigt die neuesten Technologien von Formenbau bis hin zu 3D-Druck und Metallbearbeitung. Beide Veranstaltungen finden vom 11. bis 13. August im China Import and Export Fair Complex statt.

Zu den Messen im Consumerbereich in Shenzhen und den technischen Messen in Guangzhou sagt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt: "Der überwältigende Zuspruch zeigt nicht zuletzt, dass nachhaltige Geschäftsbeziehungen und die damit verbundenen gewaltigen Umsätze bestens Face-to-Face funktionieren, gerade auch in Krisenzeiten“.

Für die Messe Frankfurt ist Asien eine Schwerpunktregion ihres Auslandsgeschäfts. In China ist die Unternehmensgruppe einer der wenigen Veranstalter, der in der Lage ist, mittels mehrerer Tochtergesellschaften asienweit Messen durchzuführen. Seit 2013 ist die Messe Frankfurt in Shenzhen mit der Messe Frankfurt New Era Advertising vertreten. Weitere Standorte in Greater China sind Hongkong, Shanghai, Guangzhou, Peking sowie Taiwan.


Über die Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Annähernd 2.600 Mitarbeiter an 29 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 736 Millionen Euro. Die Messe Frankfurt ist eng mit ihren Branchen vernetzt. 

Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Das umfassende Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.

Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Quelle und VorschaubildMesse Frankfurt GmbH / Foto: Jacquemin 

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