Messe MECSPE 2023 in Bologna ein voller Erfolg

von Angelika Albrecht

Eine Reise in die Zukunft der Industrie zwischen neuen Technologien, Energiewende und digitaler Transformation: So beschreiben die Veranstalter die Messe. Die 21. Ausgabe der MECSPE, Italiens führender Fachmesse für die Fertigungsindustrie, die von Senaf organisiert wurde, endete mit einem Besucherboom. Es gab 59.845.000 Fachleute (+52 Prozent gegenüber 2022), die die Pavillons der BolognaFiere bei der dreitägigen Veranstaltung füllten.

Ziel der Messe war es, die Bedeutung der Branche hervorzuheben, Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen zu vervielfachen und neue Verbindungen zwischen Unternehmen, Institutionen und Branchenakteuren zu schaffen. Ein Erfolg, an dem nicht nur italienische, sondern auch internationale Unternehmen beteiligt waren. Bis zu neun Besucherdelegationen aus dem Ausland (Algerien, Ägypten, Deutschland, Indien, Marokko, Polen, Schweiz, Tunesien, Türkei) waren vor Ort. Außerdem fand das erste italienisch-deutsche Gipfeltreffen zu den Themen Reshoring und neue Mobilität statt.

Jetzt blickt MECSPE auf die nächste Ausgabe: Die nächste MECSPE findet dieses Jahr vom 23. bis 25. November 2023 in Bari (Italien) auf der Fiera del Levante und dann nächstes Jahr vom 6. bis 8. März 2024 wieder in Bologna statt.

Mehr zur MECSPE HIER


Quelle und Vorschaubild: Senaf Srl

Zurück