Messe Lamiera findet erst 2022 statt

von Angelika Albrecht

Corona hat fast alle Messeplanungen durcheinandergebracht. Auch die Messe LAMIERA wurde mehrfach verschoben und wird nun noch einmal verlegt. Lamiera, die Ausstellung für Maschinen und Anlagen zur Bearbeitung von Blechen, Rohren und Profilen, Draht- und Metallbauarbeiten, ist nun für 25. - 28. Mai 2022 geplant.

LAMIERA hat in der Regel mehr als 500 Aussteller und ist in Italien die einzige Veranstaltung, die sich dem Bereich der Blechbearbeitung widmet. Aussteller sind zum einen große und kleine, italienische und ausländische Hersteller und Unternehmen, die auf die Herstellung komplexer Industrieanlagen und automatisierter Systeme spezialisiert sind. Zum andern sind es Firmen, die spezialisiert sind auf die Herstellung von Einzelmaschinen und Technologien für traditionelle Fabriken.

Große Themen auf der Lamiera sind Laserschneiden sowie Technologien für das Schweißen und die Oberflächenbehandlung. Die Aussteller zeigen ein umfangreiches Sortiment an Pressen sowie Formen, Maschinen und Werkzeugen, Anlagen für Bauarbeiten, Befestigungssysteme, Rohr- und Plattenbearbeitung. Ein separater Bereich gilt den Lösungen von Industrie 4.0 für die digitale Fabrik und die Welt der Robotik.

Die LAMIERA findet an 4 Tagen von Mittwoch, 25. Mai bis Samstag, 28. Mai 2022 in Milano-Rho statt.

Veranstalter: CEU-Centro Esposizioni UCIMU S.p.A.

Quelle und Vorschauschaubild: UCIMU  / Messe Lamiera

Zurück