Mapudo stellt sich neu auf

von Alexander Kirschbaum

Das Management-Team bei Mapudo hat sich neu aufgetsellt. Im Zuge der Veränderung möchte das Düsseldorfer Startup nach eigenen Angaben die Umsetzungs- und Entwicklungsgeschwindigkeit erhöhen. 

Das zukünftige Management-Team bei Mapudo besteht aus Sebastian Grethe, Niklas Friederichsen, Markus Weiland und Christian Sprinkmeyer. Martin Ballweg, Mitgründer der Mapudo GmbH, hat sein Amt als Geschäftsführer zum 31. Oktober 2017 niedergelegt, um sich privat und beruflich neuen Herausforderungen zu stellen. Auf ihn folgt Niklas Friederichsen, um mit Sebastian Grethe die gesellschaftsrechtlichen Aufgaben wahrzunehmen.

"Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Partner in der Stahlhandelsbranche mit unserem Online-Marktplatz langfristig unterstützen können. Durch unsere Neuaufstellung werden wir das Potenzial der Digitalisierung für Käufer und Händler von Werkstoffen in Zukunft noch besser nutzbar machen“, sagt Friederichsen.

Christian Sprinkmeyer wird neuer Marketing-Leiter

Ab dem 1. November 2017 wird Christian Sprinkmeyer, der zuvor in einer führenden Unternehmensberatung und als Leiter des Technologie- und Gründerzentrums der RWTH tätig war, das Team der Mapudo GmbH als Marketingleiter unterstützen. Sebastian Grethe übernimmt weiterhin den Bereich Vertrieb, während Niklas Friederichsen erster Ansprechpartner für die Händler auf Mapudo und die Produktentwicklung bleibt. Markus Weiland ist wie bisher für die technische Entwicklung des Online-Marktplatzes verantwortlich.

Quelle: Mapudo  Vorschau-Foto: marketSTEEL

Verwandte Artikel:

Mapudo nimmt NE-Metalle ins Sortiment auf

Online-Marktplatz kooperiert mit Vallourec

Den Einkaufsprozess im Stahlhandel vereinfachen

Zurück