Made in Steel: Stahlmesse in Mailand vom 5.10. - 7.10.2021

von Angelika Albrecht

"Die Renaissance des Stahls bei Made in Steel 2021", sagt der Veranstalter zur Konferenz und Messe und freut sich über den großen Zuspruch. „Alle Akteure der Lieferkette sind beteiligt und wir sind uns bewusst, dass wir uns in einer einzigartigen historischen Phase befinden", meint der Vorsitzende Emanuele Morandi. So sind beispielsweise die Stahlverbände Assofermet, Confindustria, Eurofer, Eurometal und Federacciai mit von der Partie. Unter den Ausstellern und/oder im Konferenzprogramm sind auch viele der großen Unternehmen der italienischen Stahlindustrie vertreten, wie z.B. Acciaierie d'Italia, Duferco Italia Holding, Feralpi Holding, Arvedi Group, Danieli Group, Marcegaglia Group, Metinvest Europe.

Erholung, Preisvolatilität, Materialknappheit, Innovation und Nachhaltigkeit sind die Schlüsselwörter für Stahl im Jahr 2021. Dies sind auch die Hauptthemen von Made in Steel 2021, einer der wichtigsten Konferenzen und Ausstellung en für Südeuropa zur Stahllieferkette. Das Motto der Messe vom 5. bis 7. Oktober lautet: "RENAISSANCE - Hier beginnt die Wiedergeburt des Stahls".

Die neunte Ausgabe von "Made in Steel" bietet zahlreiche Konferenzen mit über 30 nationalen und internationalen Referenten und Tausenden von Stahlunternehmen. Reichlich Möglichkeiten also zum Austausch und für Geschäfte.

Emanuele Morandi, Präsident und CEO von Made in Steel, schwärmt: „Endlich Made in Steel! Mit der bereits zweimal verschobenen Ausgabe 2021 wollen wir wieder starten... mit der Zukunft. Es wird keine nostalgische Rückkehr in eine Vergangenheit, die nicht mehr existiert und die weggefegt wurde, nicht nur durch die Pandemie, sondern auch durch den Wunsch nach Neugestaltung und den Mut, der die gesamte Lieferkette antreibt. Es liegt Magie in der Luft und wir werden sie während der drei Tage von Made in Steel spüren. Eine Veranstaltung, die sich von 2019 unterscheidet, aber nicht weniger fesselnd und spannend: Alle Akteure der Lieferkette sind anwesend, im vollen Bewusstsein, dass wir uns in einer einzigartigen historischen Phase befinden, in der es um die nächsten Jahrzehnte geht, in der Innovation, Nachhaltigkeit, aber vor allem Vision das Wichtigste sein werden Schlagworte!"

Wenn Sie sich für den südeuropäischen Stahlmarkt und die Lieferketten der Stahlindustrie interessieren, lassen Sie sich das Event nicht entgehen.

Mehr Informationen, Anmeldung und Tickets für die "Made in Steel" finden Sie HIER

Quelle: siderweb spa  / Vorschaubild: siderweb spa / Made in Steel

Zurück