Made in Steel 2025: Assofermet stärkt seine Präsenz in der Branche

von Angelika Albrecht

Made in Steel 2025 trug diesmal den Titel „Die Schönheit des Stahls“. Der Verband stand im Mittelpunkt zahlreicher Diskussionen und Analysen, angefangen mit der Eröffnungskonferenz im Siderweb-Konferenzraum. Präsidentin Cinzia Vezzosi betonte in ihrer Rede: „Stahl ist ein Werkstoff, der sich an unterschiedliche Situationen anpassen kann, ohne seine Identität zu verlieren. Seine wahre Schönheit liegt in seiner Widerstandsfähigkeit, und sie ist die Qualität, die die gesamte Lieferkette auszeichnet.“

Großes Feedback gab es für die Konferenz am 7. Mai zum Thema „Edelstahl: Markt und Perspektiven“. Alessandro Bettuzzi (Oiki und Assofermet) präsentierte in seinem Vortrag die aktuellen Dynamiken und Transformationen in der Edelstahlbranche.

Die ordentliche Generalversammlung von Assofermet und der Branche in der Steel Talking Arena bot Gelegenheit zum Austausch unter den Mitgliedern, um Ergebnisse, Perspektiven und Ziele für die Zukunft zu diskutieren.

Diskussion, Zuhören und Zusammenarbeit bleiben die Säulen des täglichen Engagements von Assofermet, um die gesamte Lieferkette zu repräsentieren und zu verbessern.

Über ASSOFERMET

Assofermet ist der dem Confcommercio-Imprese per l’Italia angeschlossene Branchenverband, der auf nationaler italienischer Ebene rund 450 Unternehmen aus den Bereichen Handel, Vertrieb und Umwandlung in vier verschiedenen Sektoren vertritt: Stahl mit Unternehmen, die im Handel, Vertrieb, der Vorverarbeitung und Umwandlung von Stahlprodukten tätig sind; Schrott mit Anlagen, die Sammlung, Rückgewinnung, Recycling und Handel mit Eisenschrott durchführen; Metall mit Unternehmen, die im Handel, Vertrieb, der Vorverarbeitung und Umwandlung von metallurgischen Produkten und dem Recycling von Nichteisenschrott tätig sind; Eisenwaren mit Unternehmen, die im Handel und Vertrieb von Eisenwaren und Heimwerkerartikeln tätig sind. Dank Assofermet haben die Mitgliedsunternehmen Zugang zu allen wichtigen allgemeinen und detaillierten Informationen ihres Tätigkeitsbereichs auf regulatorischer und marktbezogener Ebene. Der Verband ist ein wichtiger Treffpunkt für Unternehmen, Medien und Interessengruppen, die in einigen der für die italienische Wirtschaft wichtigsten Sektoren tätig sind.


Quelle:  ASSOFERMET – CONFCOMMERCIO IMPRESE PER L’ITALIA / Vorschaubild: Made in Steel srl  

Zurück

s