Lieferung des ersten Coils aus emissionsminimiertem Edelstahl

von Hubert Hunscheidt

Outokumpu hat sich ehrgeizige Ziele in Sachen Nachhaltigkeit gesetzt: Das Unternehmen prägt den Edelstahlmarkt setzt mit seiner Produktlinie Circle Green einen neuen Maßstab, wie verschiedene Fachmedien berichten.

Outokumpu startet die Zusammenarbeit mit Klöckner & Co mit der Lieferung des ersten Coils aus emissionsminimiertem Edelstahl. Ab 2023 beabsichtigen die Unternehmen, größere Mengen des Produkts zu liefern.

Circle Green von Outokumpu wird in der neuen Kategorisierung für Edelstahl von Klöckner & Co in die so genannte Prime"-Kategorie eingestuft. Durch diese Zusammenarbeit kann der Stahlhändler sein Portfolio an CO2-reduzierten Werkstoffen, Dienstleistungen und Logistik unter der neuen Dachmarke Nexigen® deutlich erweitern.

Die Circle Green-Produktion von Outokumpu war die erste ihrer Art weltweit, da kein anderer Edelstahlhersteller in der Lage war, Edelstahl mit derart niedrigen Emissionswerten zu produzieren, wenn man die gesamten Klimaemissionen von der Rohstoffgewinnung über die gesamte Produktionskette berücksichtigt. Circle Green ist ab sofort erhältlich und wird zur weiteren Dekarbonisierung des Industriesektors beitragen.

Quelle: marketSTEEL / Foto: Klöckner & Co. SE

Zurück