Leiter der Rechtsabteilung verlässt schwedischen Stahlkocher

von Hubert Hunscheidt

Jonas Bergstrand ist seit 2006 General Counsel und Mitglied des Group Executive Committee von SSAB. In der Zwischenzeit hatte er auch mehrere andere wichtige Aufgaben bei SSAB inne, darunter Strategie, Einkauf und M&A.

"Während meiner fast 17-jährigen Tätigkeit im Management habe ich die Entwicklung von SSAB zu dem heutigen modernen börsennotierten Unternehmen mit globalen Aktivitäten und einer umfangreichen Stahlproduktion in drei Ländern miterlebt. Das Unternehmen, das ich bald verlassen werde, hat heute eine einzigartige Position auf dem globalen Markt für hochfesten Stahl, zwei sehr starke Inlandsmärkte und wir sind auch führend bei der grünen Transformation in der Stahlindustrie. Ich bin dankbar, dass ich das Privileg hatte, gemeinsam mit vielen stolzen und kompetenten Mitarbeitern Teil dieser fantastischen Reise zu sein", sagt Jonas Bergstrand.

"Jonas ist ein erfahrener und geschätzter Mitarbeiter und Mitglied des Group Executive Committee von SSAB. Er war sehr wichtig beim Aufbau des Unternehmens, das SSAB heute ist, mit einer globalen Position bei hochfesten Stählen und als führendes Unternehmen bei der grünen Transformation in der Stahlindustrie. Ich möchte Jonas für seinen Einsatz für das Unternehmen danken und wünsche ihm viel Glück in seiner neuen Position", sagt Martin Lindqvist, Präsident und CEO von SSAB.

Jonas Bergstrand verlässt SSAB in diesem Sommer und ein Rekrutierungsprozess für seinen Nachfolger wird sofort beginnen.

Quelle und Foto: SSAB AB

Zurück