Konzernsprecher Bernhard Kleinermann verlässt Salzgitter AG

von Hubert Hunscheidt

Er verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen und privaten Herausforderungen außerhalb des Konzerns zu stellen.

„Wir danken Herrn Kleinermann ausdrücklich für sein langjähriges und erfolgreiches Wirken rund um die Positionierung des Konzerns in der öffentlichen Wahrnehmung. Zunächst baute er als Leiter Investor Relations die internationale Kapitalmarktkommunikation in den wechselhaften Zeiten nach dem Börsengang im Jahre 1998 auf. Als Konzernpressesprecher und Leiter der Konzernkommunikation entwickelte er ab 2011 die Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens konsequent weiter. In den vergangenen Jahren hat er insbesondere maßgeblich zur öffentlichen Anerkennung der Salzgitter AG als Pionier der Dekarbonisierung der Stahlerzeugung mit dem Projekt SALCOS® (Salzgitter Low CO2Steelmaking) beigetragen.“ sagte Gunnar Groebler, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG.

Interimistisch übernimmt Markus Heidler, Leiter Investor Relations, das Aufgabengebiet

Quelle und Foto: Salzgitter AG

Zurück