Kasto eröffnet Niederlassung in Singapur

von Hans Diederichs

Der Säge- und Lagertechnik-Spezialist aus dem badischen Achern hat eine Niederlassung in Singapur eröffnet. Das Unternehmen möchte von hier aus seine Präsenz auf dem südostasiatischen Markt verstärken.

Damit reagiert das Unternehmen auf die zunehmende Bedeutung des Auslands, insbesondere von Fernost: Der Umsatzanteil, den das Unternehmen im Ausland erzielt, steigt seit Jahren kontinuierlich an. Lag dieser 2013 noch bei 44,6 Prozent, waren es 2014 bereits 54,3 Prozent. Der Technologieführer beim Sägen und Lagern von Metall-Langgut besitzt bereits Tochtergesellschaften in England, Frankreich und den USA.

„Südostasien ist für uns schon lange ein wichtiger Markt mit einem stetigen Wachstum“, berichtet Armin Stolzer, der als geschäftsführender Gesellschafter den Familienbetrieb in fünfter Generation leitet. „Wir sind in der Region bereits seit 1991 aktiv." Zahlreiche Kunden waren auch zur offiziellen Eröffnung des neuen Standorts am 28. Oktober ins „German Center Singapore“ geladen. Bereits zwei Tage zuvor hatte der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid das Center anlässlich seines 20. Jubiläums besucht und dabei auch das „rote Band“ der neuen Kasto-Niederlassung durchschnitten.

Quelle: KASTO Maschinenbau GmbH & Co. KG; Bildtext:  Armin Stolzer, geschäftsführender Gesellschafter von Kasto, eröffnet im Beisein von Familie, Mitarbeitern und Kunden die neue Niederlassung in Singapur. (Foto: KASTO)

Zurück