Jetzt aber schnell: EUROMETAL STEEL NET FORUM IBERIA 2021

von Angelika Albrecht

EUROMETAL organisiert zusammen mit AÇOMEFER und UAHE am 29. und 30. September 2021 das nächste Steel Net Forum Iberia in Lissabon. Die Konferenz befasst sich den Herausforderungen, denen sich der Vertrieb von Stahl und die Industrie und die Geschäfte der Stahl-Service-Center auf den iberischen Märkten derzeit stellen müssen.

EUROMETAL freut sich, dass eine Reihe von hochrangigen Fachleuten aus Spanien, Belgien, Großbritannien, Deutschland und Portugal für diese herausragende Konferenz als Referenten und Diskussionsteilnehmer zur Verfügung stehen.

Den Veranstaltungsflyer mit allen nützlichen Informationen zu Tagungsprogramm, Veranstaltungsort und Tagungshotel finden Sie HIER


Über EUROMETAL

Die Wurzeln von EUROMETAL reichen bis ins Jahr 1950 zurück. Damals wurde die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl (Montanunion) gegründet. Im selben Jahr gründeten nationale Stahllagerverbände aus Westeuropa FIANATM, die Fédération Internationale des Associations de Négociants en Aciers, Tubes et Métaux. FIANATM wurde in Basel, Schweiz, nach Schweizer Recht gegründet. Ziel von FIANATM war es, nationale Verbände der Stahl-, Rohr- und Nichteisenmetallhändler der OECD-Länder zu vereinen. 1999 fusionierte FIANATM mit der in Brüssel ansässigen FENA, Fédération Européenne des Négociants d’Aciers, um EUROMETAL, den europäischen Verband der Verbände der Stahl-, Rohr- und Metallhändler, zu gründen.

Bis 2004 bestand die Mitgliederbasis von EUROMETAL nur aus nationalen Verbänden. Ab 2005 traten einzelne Unternehmen der EUROMETAL bei. 2005 traten europäische SSC-Unternehmen, die früher in einem multinationalen SSC-Verband zusammengeschlossen waren, EUROMETAL bei. In einem nächsten Schritt im Jahr 2006 traten europäische Stahllagerunternehmen, die in der DISMET-Arbeitsgruppe zusammengeschlossen sind, der EUROMETAL bei. Im Jahr 2011 schließlich erweiterte EUROMETAL seine Mitgliederbasis auch auf Unternehmen, die im internationalen Stahlhandel tätig sind.


Quelle und Vorschaubild: EUROMETAL European Federation of Steel, Tube and Metal Distribution and Trading

Zurück