IoT: Cybus auf der HANNOVER MESSE 2019

Hamburg - Mit Sensoren bestückte Maschinen produzieren weltweit eine immer größere Datenmenge. Nur, wie kann dieser „Rohstoff" sinnvoll genutzt werden? Das Hamburger Industrial IoT (Internet of Things)-Unternehmen Cybus macht die Daten aus der analogen Welt innerhalb und zwischen Unternehmen universell nutzbar – und zwar so, dass sie unabhängig von der Produktion Applikationen nutzen und die Anbindung unabhängig von der Maschine und der Schnittstelle vornehmen können. Wie? Das erfahren Sie auf der diesjährigen HANNOVER MESSE anhand aktueller Use Cases.

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Aber während das schwarze Gold endlich ist, scheint es für die in der Produktion gewonnenen Bits und Bytes keine Limitierungen zu geben. Laut einer Prognose von IDC und Seagate soll die weltweite Datenmenge bis 2025 auf 163 Zettabyte anwachsen, was eine Verzehnfachung gegenüber 2016 bedeuten würde.

Die Cybus GmbH zeigt auf der HANNOVER MESSE (01. bis 05. April 2019) im Ausstellungsbereich „Young Tech Enterprises – The Startup Hub", wie produzierende kleine, mittlere sowie international agierende Großunternehmen mit der Softwarelösung Cybus Connectware ihre Smart Factory Use Cases mit jedweder Maschine und jedweder Applikation umsetzen – zum Beispiel für das Qualitätsmanagement, Condition Monitoring oder Predictive Maintenance. Der Clou dabei: Die Anwender behalten dank modernstem Datenmanagement jederzeit die volle Kontrolle über ihre Netzwerkverbindungen und ihre Produktionsdaten. Gleichzeitig nutzen Serviceanbieter wie Maschinenbauer die Software als sicheres Gateway bei ihren Kunden, um sich auf ihre digitalen Applikationen und Services konzentrieren zu können.

Über Cybus:

Cybus – Independent Industrial IoT - ist ein 2015 in Hamburg gegründetes Industrial-IoT-Unternehmen.
Ziel des Teams um Pierre Manière, Marius Schmeding und Peter Sorowka ist es, die vernetzte digitale Wirtschaft der Zukunft wahr werden zu lassen, indem es Daten aus der echten Welt innerhalb und zwischen Unternehmen universell nutzbar macht.
Produzierende Unternehmen nutzen die Softwarelösung „Cybus Connectware", um ihre vielfältigen Smart Factory Use Cases mit jedweder Maschine und jedweder Applikation umzusetzen – zum Beispiel für Qualitätsmanagement, Condition Monitoring oder Predictive Maintenance. Der Clou dabei: Die Anwender behalten dank modernstem Datenmanagement jederzeit die volle Kontrolle über ihre Produktionsdaten als neues digitales Asset. Gleichzeitig nutzen Serviceanbieter wie Maschinenbauer die Software als sicheres Gateway bei ihren Kunden, um sich auf ihre digitalen Anwendungen und Services konzentrieren zu können.


Quelle: Cybus GmbH / Vorschaubild: fotolia

Zurück