Industry Business Network 4.0 auf der EuroBLECH

von Alexander Kirschbaum

Nach dem Fachkongress „Fertigung 4.0“ Ende September im bayerischen Bad Wörishofen präsentierte sich der neue Verband Industry Business Network 4.0 erstmals auf der EuroBLECH 2016 in Hannover. Mehr als 1.500 Aussteller aus 41 Ländern zeigten auf der EuroBLECH 2016 ihre Innovationen entlang der gesamten Technologiekette der Blechbearbeitung.

Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich bei den bestehenden Mitgliedern der Mittelstandsinitiative über die im Aufbau befindliche herstellerübergreifende Kooperation innovativer Unternehmen mit Partnern wie dem TÜV Süd und dem Fraunhofer IGCV zu informieren. Viele Interessierte waren an den Ständen von MicroStep, Kjellberg Finsterwalde, Kemppi oder Kemper zu Gast. „Wir sind mit zahlreichen weiteren kreativen Unternehmen der Branche in guten Gesprächen. Das große Interesse zeigt uns, dass ein Verband mittelständischer Firmen notwendig ist, um die Potentiale von Industrie 4.0 zu heben“, sagte Igor Mikulina, Verbandsvorsitzender des Industry Business Network 4.0.

So freuten sich die bestehenden Mitglieder noch während der fünf Messetage über Unternehmen, die der Initiative beigetreten sind. Mit SigmaNEST engagiert sich nun ein Spezialist im Bereich Nesting-Software im Verband. Zudem durfte die TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH begrüßt werden. Als Fachmann in Sachen flexibler Lager- und Logistiksystem ist mit Böckelt Tower ein innovatives Familienunternehmen hinzugekommen. „Wir freuen uns über weitere starke Partner und sind uns sicher, dass unser Verband in kurzer Zeit weiter wachsen wird“, sagte Igor Mikulina.

Quelle: IBN Systems GmbH  Bildtext: Mit SigmaNEST ist auf der Messe EuroBLECH ein weiteres innovatives Unternehmen dem Industry Business Network 4.0 beigetreten. (Foto: IBN Systems)

Zurück