In wenigen Tagen startet die Hannover Messe 2023

von Angelika Albrecht

Die weltgrößte Industriemesse umfasst insgesamt sieben Ausstellungsbereiche: Automation, Motion&Drives, Digital Ecosystems, Energy Solutions, Engineered Parts&Solutions, Future Hub, Compressed Air&Vacuum und Global Business&Markets. Präsentiert werden Lösungen zu Themen wie CO2-neutrale Produktion, resiliente Supply Chains, Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, Plattformökonomie, IT-Sicherheit, Logistik 4.0, Kreislaufwirtschaft sowie Wasserstoff und Brennstoffzellen. Partnerland der Hannover Messe in diesem Jahr ist Indonesien.

BME-Einkäufertagam 19. April

2023 zeigt der BME erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie auf der Hannover Messe vom 17. bis 21.04.2023 wieder Flagge. Am 19. April 2023 findet auf der Industrial Information Stage von 10 bis 13 Uhr der traditionelle BME-Einkäufertag mit Vorträgen und Diskussionen rund um die Beschaffung statt. Dabei stehen Themen wie Nachhaltigkeit, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, Lieferengpässe und International Sourcing auf der Agenda.

Verschaffen Sie sich einen umfassenden Marktüberblick über neue Produkte und Lösungen für die fertigende Industrie. Mit rund 5.500 Ausstellern aus aller Welt bildet die HANNOVER MESSE den globalen Beschaffungsmarkt für Automations-, Logistik- und Energietechnologien ab.

BME-Mitglieder können wie gewohnt ein Kontingent an Freikarten abrufen. Ihre Kartenwünsche richten Sie bitte via E-Mail an frithjof.kilp@bme.de.

Weiterführende Informationen zur Hannover Messe und den BME-Aktivitäten erhalten Sie HIER

Details und Programm des Einkäufertags finden Sie HIER.

HIER gehts zur Hannover Messe (HMI).

Quelle: Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) / Vorschaubild: Deutsche Messe AG

Zurück