Ideale Lösung für heavy-duty-Anwendungen

von Hubert Hunscheidt

Als einziger Hersteller auf dem Markt bietet die RSA die ideale Lösung für heavy-duty-Anwendungen. Auf der diesjährigen Messe Wire & Tube in Düsseldorf im Dezember zeigt das Unternehmen wie Kolbenstangen mit einer Festigkeit von 2.400 N/mm² prozesssicher mit einer Kaltkreissäge gesägt werden können.

Die RSA cutting technologies GmbH gehört zu den größeren Ausstellern auf der Messe Wire & Tube in Düsseldorf, die in diesem Jahr vom 07.12.2020 bis zum 11.12.2020 stattfinden wird. Dort stellt die RSA den Besuchern vor allem das ultimative und ungewöhnliche Sägezentrum RASACUT CC 150 und präsentiert all seine Funktionen vor Ort.

Mit dieser Anlage ist es möglich, randschichtgehärtete Kolbenstangen mit einem Durchmesser von bis zu 150 mm prozesssicher zu sägen. Dabei werden die Schnittkosten um bis zu 85% reduziert und die Sägezeiten um bis zu 90% verkürzt.

Außerdem stellt die RSA weitere erfolgreiche Maschinen aus dem RSA-Portfolio auf der Messe vor: einen TURNAMAT - die rationelle Entgratmaschine für Rohre, einen RASATOP - die zweispindlige Fasmaschine, einen RASAMAT - der Profi für Werkstücke aus Aluminium sowie die Handkreissäge H350.

RSA auf der Wire & Tube

Der RSA-Messestand auf der Wire & Tube befindet sich in Halle 6 / E30. Ein intensiver Austausch über die Produkte sind dort mit den Experten des Hauses nach Terminvereinbarung möglich. Aufgrund der aktuell bekannten Umstände bietet die RSA zudem täglich interessante virtuelle Meetings zu den Produkten an. 

Über die RSA cutting technologies GmbH

RSA cutting technologies GmbH entwickelt und fertigt seit 1971 Entgrat- und Sägesysteme für Rohre, Bleche und Vollmaterial sowie Maschinen für die Rohr- und Stangenweiterverarbeitung. Zum Lieferprogramm gehören Entgrat- und Fas-Anlagen mit den dazugehörigen Werkzeugen, Säge-Zentren mit Bearbeitungs- und Waschstationen sowie Kreissägemaschinen der Marke Häberle. Mit über 105 qualifizierten Mitarbeitern und rund 20 Mio. Euro Jahresumsatz gehört die RSA cutting technologies GmbH zu den führenden Unternehmen in diesem Sektor. Zudem verfügt das Unternehmen über umfangreiche Service- und Vertriebscentern im In- und Ausland. RSA wird heute von Dipl-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Thomas Berg geführt. 

Quelle und Fotos: RSA cutting technologies GmbH

 

Zurück