247TailorSteel eröffnet neues Werk in Oyten

von Dagmar Dieterle

Im September konnten sich Kunden und Geschäftspartner in Oyten auf ca. 6000 qm Werksfläche davon überzeugen, dass Industrialisierung 4.0 nicht bedeutet, dass dem Menschen in einer hochmodernen digitalisierten Blechproduktion keinerlei Bedeutung mehr zu kommt. Ganz im Gegenteil, das kollegiale Miteinander, selbst mit dem Gründer Carel van Sorgen, zeigte sich in vielen Situationen. Im Vortrag von Prof. Dr. Markus G. Schwering wird genau nach dem Durchlauf der verschiedenen Industrialisierungsphasen thematisiert, dass zwar bestimmte Berufsbilder zukünftig verschwinden werden, dennoch der Mensch der Innovationstreiber ist und es deshalb unabdingbar ist, den Mensch in den Mittelpunkt des Prozesses zu stellen.

 

Und genau das passiert bei 247TailorSteel, egal ob als Kunde oder als Mitarbeiter:

Der Kunde steht im Mittelpunkt, absolut serviceorientiert kann er rund um die Uhr seine Bestellung für die verarbeiteten Bleche platzieren. Eine Kundin beschwerte sich fast, dass sie keinerlei Kontakt zu einem Mitarbeiter bei 247 hatte, da die Bestellungen von ihr alle problemlos in der Online-Plattform platziert werden konnten. Darauf folgt die vollautomatische Materialabholung der einzelnen für den Auftrag benötigten Blechplatten, die zu den entsprechenden Biege- oder Lasermaschinen gebracht werden. Dort werden sie dann automatisiert in den Laser eingeführt und nach Kundenzeichnung verarbeitet. Der Mitarbeiter, der in der lichtdurchfluteten Halle, umgeben von Apfelsinenbäumen als Kontrolleur der verschiedenen Maschinen und ebenso wichtig die Qualitätskontrolle in der Versandabteilung durchführt, besetzt die Schlüsselpositionen des Verarbeitungsprozesses.

 

Carel van Sorgen will ca. 100 solcher Produktionsstätten in Europa bauen, das Werk wurde von seinem kleinen Enkel Otis im Beisein der beiden Töchter Isabell und Charlotte feierlich eröffnet ... 3 Generationen auf der Bühne stehen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft - wir gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute am neuen Standort in Oyten!

 

Der Beitrag stammt von Dagmar Flügge

Quelle: 247tailorsteel und marketSTEEL/Dagmar Flügge

Bilder: marketSTEEL

Zurück