1.000 Euro für krebskranke Kinder

 Im Herbst vergangenen Jahres sponserte der Stahlverbund Phoenix von Nordwest das Eishockey-Team der Iserlohn Roosters. Im Nachgang wurden Spieler-Trikots verkauft und der Erlös gespendet.

Dabei kamen rund 1.000 Euro zusammen, die Christopher Rüther, Nordwest-Geschäftsbereichsleiter Stahl, jetzt der Organisation „Wir helfen Kindern“ überreichte. Krebskranke Kinder stehen bei dem Verein ebenso im Mittelpunkt wie auch deren trauernde Familien.

„Es war uns wichtig, den Ertrag aus dem Trikotverkauf sinnvoll einzusetzen und ich bin froh, dass wir dies bei ‚Wir helfen Kindern‘ tun konnten“, erläutert Rüther die Motivation hinter der Spende.

Bildtext: Christopher Rüther, Nordwest Geschäftsbereichsleiter Stahl (l.) und Laura Eckebrecht, Nordwest Eventmanagement, übergaben die Spende an den Vorsitzenden von „Wir helfen Kindern“ Volker Machura.

Quelle und Foto: NORDWEST Handel AG

Zurück