Horst Garbrecht übernimmt Verantwortung für das Industrial-Geschäft

von Hubert Hunscheidt

In der Geschäftsführung der CeramTec-Gruppe gibt es zum 1. Januar 2022 einen Wechsel: Horst Garbrecht wird neuer Geschäftsführer für den Bereich Industrial. Er folgt damit auf Richard Boulter, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Dr. Hadi Saleh, Chief Executive Officer von CeramTec: „Ich bedauere die Entscheidung von Richard Boulter sehr und danke ihm für seine ausgezeichnete Arbeit. Er hat in den vergangenen drei Jahren den Bereich Industrial maßgeblich weiterentwickelt und für die Zukunft gut aufgestellt.“ Man freue sich daher, dass man Horst Garbrecht als würdigen Nachfolger und neues Mitglied der Geschäftsführung gewinnen konnte. Er sei der „Wunschkandidat für die Führung des Industrial-Bereichs“.

„Horst Garbrecht hat in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass er mit seinem technischen Know-how, einer klaren Strategie und seinem unternehmerischen Weitblick ein Unternehmen enorm voranbringen kann. Deshalb sind wir überzeugt, dass sich CeramTec Industrial mit ihm an der Spitze in den nächsten Jahren hervorragend entwickeln wird“, erklärte der CEO.

Der Diplom-Ingenieur Horst Garbrecht war zuletzt Geschäftsführer des Elektro­werkzeug-Herstellers Metabo und der KOKI Holdings Europe. 2009 hatte er die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der damaligen Metabo AG übernommen. Unter seiner Regie hat sich Metabo sowohl wirtschaftlich als auch technologisch bedeutend weiterentwickelt.

Quelle und Foto: CeramTec GmbH

Zurück