Große Standorteinweihung in Langenau

von Hubert Hunscheidt

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Ereignis heute gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern feiern können und mit diesem Standort unsere Position am deutschen Markt stärken“, sagt Carl Berlo, CEO von 247TailorSteel.

Nach monatelanger Vorbereitung und Planung konnte die Produktion im jüngsten Werk von 247TailorSteel am 5. September in Langenau beginnen. Gestern, am 23. November, fand nun die offizielle, feierliche Einweihung des Standortes im festlichen Rahmen statt. An diesem Tag waren unter anderem der Bürgermeister der Stadt Langenau, Daniel Salemi, der Honorarconsul des Königreichs Niederlande, Albrecht Kruse, sowie das gesamte Management von 247TailorSteel anwesend. „Die Eröffnung des Standortes Langenau mit geplanten 250 Arbeitsplätzen stärkt weiter unseren attraktiven Wirtschaftsstandort vor allem in der Produktion. Wir freuen uns außerdem sehr, dass 247TailorSteel als Technologievorreiter nun hier vertreten ist“, so Bürgermeister Daniel Salemi.“

100% eigener Maschinenpark

247TailorSteel betreibt den Maschinenpark komplett in eigener Hand. Der Maschinenpark wächst mit der neuen Produktionsstätte auf 46 Laserschneidmaschinen, 35 Abkantpressen und 15 Rohrlaser. Auf einer Produktionsfläche von 15.000 m² ist der Standort zunächst mit 4 Laserschneidmaschinen, 4 Abkantpressen, 3 Rohrlaser und 2 Maschinen für die Kantenverrundung ausgestattet worden. Es ist für das Unternehmen die dritte Fabrik in Deutschland. Durch den Bau der neuen Produktionsstätte werden im ersten Schritt 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, mittelfristig sind rund 250 Beschäftigte geplant.

Fokus auf den Kunden

Dank der neuen Produktionsstätte profitieren die Kunden in Süd-Deutschland und Österreich von noch besserem Service und schnellerer Lieferung. Auf dem Online-Portal Sophia® können die Kunden ihre Bestellungen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche aufgeben. Diese werden innerhalb von 48 Stunden oder zu dem gewünschten Zeitpunkt geliefert werden.

„Wir möchten führender Hersteller von maßgeschnittenen Metallblechen, Rohren und Kantteilen in Europa sein. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine Online-Bestellmöglichkeit für maßgeschnittene Metallbleche, Rohre und Kantteile anzubieten, die sie rund um die Uhr nutzen können. Wir sind bereits Marktführer in den Niederlanden und gehen nun den nächsten Schritt, um unsere Position auch auf dem deutschen Markt zu stärken“, so Berlo.

Allgemeine Fakten

  • Umsatz 2021: 160 Millionen Euro
  • Anzahl der Mitarbeiter: Über 700
  • Mehr als 30.000 Kunden
  • 185.000 m2 Standortfläche an 6 Standorten: Varsseveld (Niederlande), Oyten (Deutschland, bei Bremen), Hilden (Deutschland, bei Düsseldorf), Langenau (Deutschland, bei Ulm), Hooglede (Belgien) – im Aufbau und Oud Gastel (Niederlande) – im Aufbau.

 

 

Über 247TailorSteel

247TailorSteel ist Europas führender, „intelligenter", Hersteller von maßgeschnittenen Metallblechen, Rohren und Kantteilen. Dank des Portals Sophia® können Kunden ihre Bestellungen rund um die Uhr online aufgeben, in nur einer Minute ein Angebot erhalten und die Produkte innerhalb von 48 Stunden liefern lassen. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Varsseveld (Niederlande). Weitere Produktionsstätten befinden sich in Oyten (Niedersachsen), Hilden (Nordrhein-Westfalen) und Langenau (Baden-Württemberg).

Quelle: 247TailorSteel Süd GmbH / Fotos:: marketSTEEL

Zurück