Grünes Licht für die Zukunft

von Hubert Hunscheidt

Das junge deutsche Unternehmen aus Kiefersfelden trägt seinem starken dynamischem Wachstum Rechnung und erweitert seine Präsenz um jeweils zwei neue Standorte in Deutschland und Österreich. Damit soll der steigende Bedarf des Kunden nach langlebigen und innovativen LED-Industrieleuchten noch effizienter abgedeckt werden.

Große Konfektion in Österreich

Aufgrund der großen Nachfrage am Markt sowie den weiter steigenden Qualitätsansprüchen der Kunden, eröffnet die tempLED im Jahr 2021 einen großen Konfektionsstandort im österreichischen Itter. Auf zwei Etagen werden hier nicht nur in erster Linie die Linienbeleuchtung sowie Rein- und Sauberraumbeleuchtung produziert, sondern auch die Entwicklungsprozesse vorangetrieben. Mit den neu gewonnen Technik- und Konstruktionsbüros dürfen sich Kunden auch in Zukunft über neue innovative Produktlösungen freuen.

Zwei neue Vertriebsbüros, ein weiteres in Planung

Neben der Produktion wird auch der Vertrieb noch weiter ausgebaut. Mit zwei neuen Vertriebsbüros in Hamburg und Wien ist auch ein weiteres Büro im nachfragestarken industriellen Ruhrgebiet geplant. „Damit reagieren wir konkret auf Anfragen und große Projekte, um noch näher beim Kunden sein zu können“, so Geschäftsführer Anton M. Huber. „Kundennähe und Kundenservice werden bei der tempLED großgeschrieben und diesen Unternehmenswerten muss weiterhin Rechnung getragen werden“, erklärt er weiter.

Das Headquarter wird jedoch nach wie vor im bayerischen Kiefersfelden bleiben. Und auch hier gibt es eine Neuerung: Um noch schneller auf Kundenanfragen reagieren zu können, zieht die tempLED in ein neues, größeres Lager inkl. Werkstatt. Dies gewährleistet zum einen höhere Verfügbarkeit an schnell zu liefernden Leuchten und zum anderen schnellere Reaktionen auf Umbauwünsche der Kunden. Mit den vielen Erweiterungen kann die tempLED zukünftig einen noch größeren Markt im industriellen Umfeld bedienen.

Über die tempLED GmbH

Die Firma tempLED, mit Hauptsitz in Kiefersfelden, wurde 2016 gegründet. Ein junges, motiviertes Team entwickelt, produziert und vertreibt seit fünf Jahren hochwertige und nachhaltige LED-Beleuchtungssysteme für Kunden aus dem Industriebereich. Innovation und Entwicklung stehen dabei immer an erster Stelle. Kernkompetenzen der tempLED sind technisches Know-How im Bereich der Beleuchtung unter hohen Anforderungen, wie bspw. der Hochtemperaturbereich, und der Top-Kundenservice. Von der Analyse beim Kunden vor Ort, bis zur Lichtplanung und Umsetzung – Projekte werden an die individuellen Ansprüche und Bedarfe der Kunden angepasst. Das stark wachsende Unternehmen vertreibt die LED-Industriebeleuchtung direkt an Kunden aus der DACH-Region als auch über international agierende Partner und Zwischenhändler.

Quelle und Foto: tempLED GmbH

Zurück