Gelungene Veranstaltungen: futureSTEEL und ICR® International Colloquium on Refractories

von Hubert Hunscheidt

Führende Persönlichkeiten aus der Stahlindustrie wie Ilse Henne, thyssenkrupp Materials Services und Dr.  Hendrik Adam, European Corporate Affairs TataSteel oder Dr. Holger Braun, Leiter CO2-Strategie ArcelorMittal Eisenhüttenstadt und Dr.-Ing. Peter Juchmann, Betriebsdirektor Salzgitter Flachstahl, um nur wenige zu nennen, trafen sich in den vergangenen Tagen um über die Zukunft der Stahlbranche zu referieren.

 

Vorrangig ging es um die Dekarbonisierung, die Digitalisierung und um Lieferketten und Rohstoffe. Natürlich nahm auch der Themenkomplex rund um steigende Energiekosten einen breiten Rahmen ein.

Neben dem Besuch der Fachvorträge wurde die Gelegenheit zum Networking genutzt, das am Abend des ersten Kongresstages eingeplant war und zahlreiche Besucher anzog.

Begleitet von Live-Musik, offenem Buffet und Getränken konnten fachliche Themen ebenso vertieft wie Geschäftsverbindungen angebahnt werden.

Quelle und Foto: marketSTEEL

Zurück