Frischer Look für die Saarschmiede
von Hubert Hunscheidt

Die Saarschmiede GmbH Freiformschmiede (Saarschmiede), eine Tochter der Saarstahl AG, stellt ihren neuen Markenauftritt vor: Mit dem neuen Corporate Design übernimmt die Saarschmiede die Farbwelt und den Slogan „We are Pure Steel+“ von Saarstahl. Der neue Look symbolisiert dabei mehr als nur die enge Verbundenheit mit der Unternehmensgruppe: Das Re-Branding steht für die starke Zukunftsorientierung der Traditionsschmiede.
„Die neue Farbwelt mit dem grünen Schmiedestück im Logo zeigt es nun auch nach außen deutlich“, erklärt Stefan Ackermann, Geschäftsführung Vertrieb: „Die Saarschmiede stellt bereits heute hochanspruchsvolle Schmiedeprodukte über den Elektrolichtbogenofen (EAF) CO2-reduziert her. Unsere Qualitätsprodukte finden beispielsweise in der Energiebranche oder im Maschinenbau Verwendung und ermöglichen unseren Kunden eine wesentliche Effizienzsteigerung in den eigenen Prozessen.“ Aline Fery, Geschäftsführung Technik und Finanzen, ergänzt: „Das Re-Branding besitzt insbesondere für die Mitarbeitenden eine hohe Symbolkraft. Gemeinsam haben wir die Saarschmiede in den letzten Jahren zukunftsweisend aufgestellt und gehören weltweit zu den Top-Anbietern. Das neue Design ist nicht nur eine visuelle Veränderung; es steht für unser Engagement für Innovation, hohe Qualität und für gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern.“
Mit dem neuen Markenauftritt einher geht eine Neugestaltung der Internetseite, die wie gewohnt unter der Adressen www.saarschmiede.de zu finden ist. Zudem bietet die Internetseite für die Dachmarke Pure Steel+ (www.pure-steel.com) auch spannende Artikel und vielfältige Einblicke in die SHS-Gruppe (SHS - Stahl-Holding-Saar).
Bildtext: Dampfturbine made by Saarschmiede : Das Unternehmen stellt bereits heute hochanspruchsvolle Produkte über den Elektrolichtbogenofen (EAF) CO2-reduziert her.
Quelle: SHS - Stahl-Holding-Saar / Foto: Dirk Martin SHS