Florey verlässt Outokumpu

von Hans Diederichs

Reinhard Florey, der Chief Financial Officer (CFO) des finnischen Stahlkonzerns Outokumpu, hat sich dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen und die Funktion als CFO beim österreichischen Öl- und Gasunternehmen OMV zu übernehmen. Seine neue Stelle bei OMV wird Florey spätestens am 1. August 2016 antreten. Bis dahin bleibt er auf seinem Posten bei Outokumpu.

Florey bekleidet die Position des CFO bei dem finnischen Werkstoffspezialisten seit 2013. Zuvor hatte er verschiedene Führungsaufgaben bei Outokumpu und anderen Stahlunternehmen inngehabt.

Roeland Baan, CEO von Outokumpu, bedauerte das Ausscheiden seines Finanzchefs: „Reinhard hatte eine fundamentale Rolle bei der Integration von Outokumpu und Inoxum gespielt. Seine Erfahrung, seine Kompetenz und sein Eifer waren wesentlich dafür, Outokumpus finanzielle Position zu stärken. Ich weiß, ich spreche für das gesamte Unternehmen, wenn ich Reinhard für seinen beharrlichen Einsatz danke, für seine großen Anstrengungen und für den Beitrag, den er geleistet hat. Wir werden seine Erfahrung und seinen Rat vermissen und wünschen ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.“

Outokumpu hat damit begonnen, einen Nachfolger von Reinhard Florey für die Position des CFO zu suchen.

Quelle: Outokumpu; Vorschau-Bild: Finnische Flagge (Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio. de)

Zurück