Europas größte technische Stahlkonferenz beendet

von Hans Diederichs

Mehr als 1.300 Teilnehmer aus 45 Ländern hörten die über 600 Vorträge und besuchten die METEC, die weltweit führende Fachmesse für die Technologie zur Eisen- und Stahlerzeugung.

Auf der METEC-Messe und der ESTAD-Konferenz wird deutlich, dass die Dynamik in Forschung und Entwicklung und somit die Innovationsleistung der Stahlindustrie rasant zunimmt. So wurden im vergangenen Jahr 4.300 für Deutschland relevante Patente im Bereich Stahl veröffentlicht, verglichen mit knapp 2.000 zu Beginn der 90er Jahre. Das hat eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Strategy& ermittelt.

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin sagte dazu: "Als Wirtschaftsminister ist es mir ein großes Anliegen, für gute Rahmenbedingungen zu sorgen – damit die Unternehmen auch in Zukunft international wettbewerbsfähig bleiben.“

Quelle: WV Stahl

Zurück