Eisengießerei M. Busch investiert in Wehrstapel

von Alexander Kirschbaum

Geschäftsführer Wolfgang Krappe kündigte im Rahmen der Betriebsversammlung zum Ende des vergangenen Jahres vor der gesamten Belegschaft die Erweiterung der Gießerei und des Schmelzbetriebs in Wehstapel an. „Dies bedeutet die größte Investition, die wir bei Busch jemals getätigt haben“, so Wolfgang Krappe. Mitte des Jahres wird die Erweiterung der Gießerei 3 erfolgen, nachdem das Unternehmen bereits 2015 mit dem Aufbau der neuen Zuführung für die Zuschlagsstoffe begonnen hat.

Der Geschäftsführer erhofft sich von den umfangreichen Investitionen in Gießerei und Schmelzbetrieb eine weitere Stärkung des Standortes und dauerhafte Sicherung der 520 Arbeitsplätze in den Werken Meschede- Wehrstapel und Bestwig. Das abgelaufene Jahr 2015 sei positiver verlaufen als das Vorjahr und es konnten in mehreren Bereichen Umsatzsteigerungen generiert werden, zeigte Krappe sich gegenüber den Beschäftigten optimistisch. „Innovativ waren wir immer, investiert haben wir immer viel, denn das ist die Basis für eine seriöse Zukunftssicherung“, sagte Krappe.

Quelle: BDG  Bildtext: M. Busch-Geschäftsführer Wolfgang Krappe (Foto: M. Busch)

Zurück