Ehemaliger Vallourec-CEO wird Chef der Aluminium Solutions Group SAS

von Hubert Hunscheidt

ASG ist eine neue Gruppe, die im September 2022 durch die Übernahme von Aluminium France Extrusion (AFE) und Extrusiones de Toledo ("EXTOL"), Portfoliounternehmen von OpenGate Capital, entstanden ist.

Bevor er zu ASG kam, war Guinotte bis März 2022 Vorsitzender und CEO der Vallourec-Gruppe, einem weltweit führenden Hersteller von nahtlosen Stahlrohren für den Energie- und Industriemarkt. Während seiner über 25-jährigen Karriere hatte Guinotte verschiedene Positionen bei Vallourec inne, sowohl operative als auch funktionale, in Frankreich und in Übersee. Von 2011 bis 2014 leitete Guinotte die Vallourec USA Corporation, die Handels- und Vertriebstochter des Unternehmens mit Sitz in Houston, TX, und wurde 2017 Mitglied des Executive Committee der Gruppe, um bis 2019 die Region Naher Osten-Asien mit Sitz in Dubai, VAE, zu leiten.

Guinotte ist Diplomingenieur der Ecole des Mines de Paris und hat das Management Advancement Program von INSEAD absolviert. Guinotte freut sich darauf, seine Erfahrung und Energie einzusetzen, um ASG zu einem neuen europäischen Marktführer für stranggepresste Aluminiumprofile zu machen. Bis zum Start einer neuen ASG-Website können Sie hier mehr über das Unternehmen erfahren: www.afextrusion.com und www.extol.es.

Quelle: OpenGate Capital / Foto: Vallourec S.A.

Zurück