Edouard Guinotte löst Philippe Crouzet ab

von Hubert Hunscheidt

Im Rahmen der Nachfolgeplanung ernannte der Aufsichtsrat von Vallourec Edouard Guinotte zum neuen Vorstand. Da die Amtszeit von Philippe Crouzet am 15. März 2020 endet und er keine neue Amtszeit antreten wollte, hat der Aufsichtsrat ein internes und externes Auswahlverfahren durchgeführt. Am Ende dieses Prozesses wurde Edouard Guinotte als Nachfolger von Philippe Crouzet als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands ausgewählt. Edouard Guinotte wird für eine Amtszeit von vier Jahren ernannt.

Edouard Guinotte verfügt über umfangreiche Kenntnisse der Aktivitäten, Märkte und Kunden von Vallourec. Während seiner mehr als zwanzigjährigen Karriere bei der Gruppe, von der er ein Großteil auf internationalen Märkten tätig ist, hat er seine Führungsqualitäten und seine strategische Vision unter Beweis gestellt. Im Jahr 2017 wurde er Mitglied des Executive Committee und verantwortete die Region Mittlerer Osten und Asien.

Quelle und Vorschaufoto: Vallourec

Zurück