Dillinger und Saarstahl gleich zweifach mit German Brand Award ausgezeichnet

von Hubert Hunscheidt

Der Weg von Saarstahl und Dillinger zur klimafreundlichen Produktion von Qualitäts-Stahl mit Pure Steel+ ist als „Best of Best“ im Bereich „Brand Innovation of the Year“ mit dem German Brand Award des Rats für Formgebung und des German Brand Instituts für die beste Strategie konsequenter Markenführung ausgezeichnet worden. Gleichzeitig gibt es die Auszeichnung „Winner“ im Bereich Brand Design. Die Preise wurden in Berlin an die SHS-Stahl-Holding-Saar mit ihren Töchtern Dillinger und Saarstahl, und die Agentur HDW – Neue Kommunikation verliehen.

Die Jury lobt: „Die neue Marke tritt modern, solide und selbstbewusst auf, wobei das so klare wie kompakte Logo mit dem markanten Pluszeichen für eine hohe Wiedererkennbarkeit sorgt. Die Transformation in eine grüne Stahlproduktion ist ein schwieriger und langwieriger Prozess, doch der Anfang ist gemacht. Und diese positive Haltung wird durch das gesamte
Erscheinungsbild der neuen Marke »Pure Steel+« formal und inhaltlich bis ins Detail
transportiert.“

Der Vorstandsvorsitzende der SHS, Dr. Karl-Ulrich Köhler, erklärt: „Dass Pure Steel+ gleich zweifach mit einem der begehrtesten Marken-Preise Deutschlands für seine innovative und
nachhaltige Kommunikation ausgezeichnet wird, ist eine Bestätigung unserer Arbeit und gibt Zuversicht für die nächsten großen Schritte auf dem Weg zu ‚grünem‘ Stahl. Wir danken der Agentur HDW für die gute Zusammenarbeit und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam das Projekt Pure Steel+ vor anbringen.“

Quelle und Foto: SHS–Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA

Zurück