Dillinger Hütte trauert um ehemaligen Chef Paul Belche

Dillingen/Saar - Wie die Dillinger Hüttenwerke mitteilen, ist Dr. Paul Belche, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger), am 21. Juni 2019 im Alter von 67 Jahren verstorben.

Dr. rer. nat. Paul Belche war ein Stahlmann durch und durch. Nach dem Studium der Eisenhüttenkunde an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und verschiedenen beruflichen Etappen innerhalb der ArcelorMittal-Gruppe, kam Dr. Paul Belche im Januar 2005 zu Dillinger und war bis Anfang 2011 Vorstandsvorsitzender von Dillinger und DHS – Dillinger Hütte Saarstahl AG. Er hatte neben dem Vorsitz die Leitung des Ressorts „Verkauf, Einkauf und Verkehr“ des Unternehmens inne.

Die Jahre, in denen Dr. Paul Belcheden Vorsitz innehatte, waren von zahlreichen neuen und entscheidenden Impulsen geprägt, die Dillinger vorbereiten sollten auf die großen Herausforderungen der Zukunft. Viele wichtige Investitionen wie die Sanierung der Zentralkokerei Saar, die Vorbereitung der Investition für den Bau von Steelwind Nordenham, den Ausbau der Dickblechstrategie, das Revamping der Stranggießanlage CC5 oder der Bau des Gichtgaskraftwerkes fielen in seine Amtszeit.

Die Mitarbeiter, Vorstände, Betriebsräte und Aufsichtsräte von Dillinger trauern um diese besondere Führungspersönlichkeit, die die Geschicke von Dillinger bis heute geprägt hat und die durch ihre Ausstrahlung und Weitsicht vielen in Erinnerung bleibt.


Quelle: Reinhard Störmer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke und
Vorsitzender des Vorstandes des Kuratoriums der Montan-Stiftung-Saar

Zurück