Die wirtschaftliche Entwicklung im Frühsommer 2021
von Angelika Albrecht
Das RWI - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung - veröffentlicht mehrmals jährlich Konjunkturberichte, die einen Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung im Inland und im Ausland werfen - auch auf den Stahlmarkt.
Erschienen ist nun der RWI-Konjunkturbericht Jahrgang 72, Teil 2. Er enthält einen Rückblick und eine Vorschau auf die Wirtschaftentwicklung: Wie hat sich die Corona-Pandemie auf die Wirtschaft ausgewirkt, wie erholen sich die verschiedenen Branchen davon, wie sieht die Beschäftigungslage aus und wie sind die Prognosen für die Zukunft.
Der Bericht beleuchtet auch die Rohstoffpreisentwicklung und wirft einen Blick auf die globale Industrieproduktion. Der im Bericht integrierte Stahlbericht spricht über die Lage am Stahlmarkt, über die Produktionssituation und über die Probleme der Branche.
Die RWI Konjunkturberichte stehen zum Großteil kostenlos auf der Webseite des RWI im pdf-Format zum Herunterladen bereit. Gedruckte Exemplare können beim Institut oder über den Buchhandel bezogen werden.
HIER finden Sie alle RWI-Konjunkturberichte
Der aktuelle Bericht 72-2 ist HIER zum Download verfügbar
Quelle: RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung / Vorschaubild: fotolia