Deutsche Stahlbauer gewinnen europäischen Stahlbaupreis

von Alexander Kirschbaum

Die European Steel Design Awards 2017 wurden am 14. September 2017 im Rahmen der European Conference on Steel and Composite Structures (eurosteel) in Kopenhagen verliehen. Diese von der ECCS alle zwei Jahre vergebenen Preise zeichnen besondere Leistungen im Bereich Stahlbau aus.

Als deutsches Projekt wurde die Sartorius Produktionshalle in Göttingen prämiert. Als weitere Projektbeteiligte sind das Architekten- und Ingenieurteam Martin Speth (DREWES+SPETH) und Christian Rathmann (Bünemann&Collegen) zu nennen, die mit dem Projekt den diesjährigen Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues gewonnen haben. Züblin Stahlbau gewann die Auszeichnung mit dem dänischen Projekt Amager Bakke Resscourcecenter.

Quelle: bauforumstahl  Vorschau-Foto: marketSTEEL

Zurück