Das Unternehmen auf den richtigen Weg gebracht

von Alfons Woelfing

RHI Magnesita gab die Jahresergebnisse 2018 bekannt. Stefan Borgas, Chief Executive Officer, kommentierte die Ergebnisse wie folgt:
 
"Dies war unser erstes volles Geschäftsjahr als neues Unternehmen, und ich freue mich über das bedeutende Ergebnis, das wir erzielt haben. Gestützt auf die Stärke der Märkte, in denen wir tätig sind, haben wir sehr gute Finanzergebnisse erzielt, unsere Integrationspläne erfolgreich umgesetzt und von den Synergien der Fusion profitiert.
Genauer gesagt, navigieren wir weiterhin gut durch die Herausforderungen des Integrationsprozesses und haben das Unternehmen auf den richtigen Weg gebracht, um die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung zu unterstützen.
 
Während einige Unsicherheiten in Bezug auf den makroökonomischen Ausblick für 2019 bestehen, stützen mittelfristig robuste Kundenmärkte (wenn auch mit einer gewissen Unsicherheit auf kurze Sicht) und positive Trends bei der Rohstoffpreisgestaltung unsere Erwartung, ein moderates organisches Umsatzwachstum mit verbesserten operativen Margen ab 2018 zu erzielen, das durch fortgesetzte Synergiegenerierung und weitere Optimierungsinitiativen sowie weiteres Wachstumspotenzial aus Akquisitionen getrieben wird".
 
Quelle und Foto: RHI Magnesita GmbH

Zurück