China Diecasting mit großem Zuspruch

von Hans Diederichs

Am zweiten Juli-Wochenende fand in Shanghai zum 10. Mal die internationale Messe China Diecasting statt. Die Ausstellungsfläche hatte sich im Vergleich zum Vorjahr um 46% auf 18.000m² erhöht, die Anzahl der Aussteller wuchs um 68% auf 255 und die Besucherzahl lag bei mehr als 8.300. Aus zehn verschiedenen Ländern waren die Besucher angereist. Allerdings profitierte die Messe diesmal auch davon, dass parallel die Aluminium China auf demselben Gelände stattfand.

China Diecasting wurde erneut gemeinsam von der Foundry Institution of Chinese Mechinacal Engineering Society (FICMES) und der Messe Nürnberg organisiert und entwickelt sich nach Angaben der Veranstalter mehr und mehr zum zentralen chinesischen Event rund um alle Druckguss-Prozesse. Begleitend zur Messe fanden zwei Konferenzen zum Thema Gießerei in der Automobilindustrie statt. Dabei ging es vor allem um die neuesten Entwicklungen bei der Ultra-Leicht-Technologie und den zunehmenden Herausforderungen des Umweltschutzes, die auch in China einen immer breiteren Raum einnehmen.

Quelle: Fritsch Media GmbH   Bildtext: Eröffnungszeremonie ChinaDieCastExpo2015 (Foto: Fritsch Media)

Zurück