CEO der POSCO Group zum Vorsitzenden von worldsteel gewählt

von Hubert Hunscheidt

Choi wird die weltweite Stahlindustrie zusammen mit dem Vorsitzenden Sajjan Jinda von Jindal Steel Works Limited India und dem CEO Leon Topalian von Nucor vertreten, die stellvertretende Vorsitzende von worldsteel sind. Die Geschäftsführung von worldsteel wird von einem Vorsitzenden und zwei stellvertretenden Vorsitzenden geleitet, deren Amtszeit drei Jahre beträgt.

Choi war ein Jahr lang stellvertretender Vorsitzender, nachdem er im Oktober 2021 in die Geschäftsleitung von worldsteel berufen worden war. Er wurde für seine herausragenden Managementleistungen und seine globale Führungsrolle gewürdigt, mit der er erfolgreich das Hydrogen Iron & Steel (HyIS) Making Forum organisierte, um die HyREX-Technologie als erste ihrer Art in der Stahlindustrie zu diskutieren.

Bei den diesjährigen Steelie Awards 2022, die von worldsteel im Rahmen der Jahreshauptversammlung verliehen wurden, erhielt POSCO zwei Preise in den Kategorien Innovation und Nachhaltigkeit. POSCO wurde für sein zertifiziertes Programm für Sicherheit und Gesundheit als Best Practice ausgezeichnet.

Mit den Steelie Awards werden seit 2010 jedes Jahr herausragende Stahlunternehmen sowie Mitglieder von worldsteel ausgezeichnet, die einen Beitrag zur Entwicklung der Stahlindustrie leisten. Die Auszeichnungen werden in sechs Kategorien vergeben: kohlenstoffarme Stahlproduktion, Innovation, Nachhaltigkeit, Ökobilanz, Aus- und Weiterbildung sowie Kommunikationsprogramme.

Quelle und Foto: worldsteel Association

Zurück