Burkhard Dahmen neuer Präsident der METEC 2019

Neuer Präsident der METEC, Internationale Metallurgie Fachmesse mit Kongressen, vom 25. bis 29. Juni 2019 ist Burkhard Dahmen, Vorsitzender der Geschäftsführung SMS group GmbH. Der gebürtige Düsseldorfer wurde auf der heutigen Präsidiumssitzung des Messequartetts GIFA, METEC, THERMPROCESS, NEWCAST in dieses Amt berufen. Diese Neubesetzung war notwendig, nachdem der frühere METEC-Präsident Guido Kleinschmidt die SMS group verlassen hatte.

„Dieser METEC kommt angesichts der dramatischen Umwälzungen in unserer Branche eine besondere, zukunftsweisende Branchenausrichtung zu. Megatrends wie Digitalisierung, Industrie 4.0, Additive Fertigung und der sorgsame Umgang mit Ressourcen bestimmen seit einigen Jahren tagein, tagaus die Diskussionen bei den Herstellern und Verarbeitern von Stahl sowie bei ihren Zulieferern", bringt Burkhard Dahmen die aktuellen Herausforderungen auf den Punkt.

Quelle und Foto: Messe Düsseldorf GmbH

Zurück