Bright World of Metals zieht Bilanz

von Hans Diederichs

Das Metallmessen-Quartett punktete sowohl auf Aussteller- als auf Besucherseite mit guten Werten. Insbesondere die Internationalität auf den Messen zog noch einmal deutlich an und liegt jetzt bei 56 bei den Besuchern und 51 Prozent bei den Ausstellern.

Mit 78.000 Besuchern aus mehr als 120 Ländern waren GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST 2015 auf dem Niveau der Vorveranstaltungen. Die Fachleute zeigten sich in bester Investitionslaune und die 2.214 Aussteller berichteten von zahlreichen Geschäftsabschlüssen mit Kunden aus der ganzen Welt. Insbesondere aus der asiatischen Region war die Nachfrage nach europäischer Metallurgie- und Gießereitechnik sehr groß.

Zwei Drittel der Besucher sind in ihren Unternehmen im oberen und mittleren Management direkt an den Investitionsentscheidungen beteiligt. An der Spitze des internationalen Besucherrankings stehen die Fachleute aus Indien, Italien, der Türkei, Frankreich, und China.

Quellle: GIFA   Foto: Messe Düsseldorf/ Tillmann

Zurück